elektro rehrl
kein Flash
Wir über uns
 
Die Firma Elektro Rehrl GmbH kann auf eine über 85jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken und ist heute auf zukunftssichere Elektroinstallationen jeglicher Art spezialisiert. Jahrzehntelange Erfahrung und Know-how verbinden sich so mit modernem, technischem Innovationsgeist.

Der Elektromeister Heinrich Rehrl gründete 1931 seine Firma in der Parkstraße in München Westend. Kaum stand der Betrieb auf sicheren Beinen, brach der 2. Weltkrieg aus und der Jungunternehmer Rehrl musste an die Kriegsfront. Als er nach Kriegsende wohlbehalten wieder in München war, gelang ihm rasch ein Neuanfang. Sohn Winfried Rehrl wurde ebenfalls Elektromeister und trat nach diversen Auslandsaufenthalten in die Firma ein, die er auch 1970 übernahm.
 
netsh101133.server2.kuebler-internet.de netsh101133.server2.kuebler-internet.de netsh101133.server2.kuebler-internet.de
 
 
 
1983 kam Andreas Lautenschlager als Auszubildender in den Betrieb, und hier erhielt er mit grossem Erfolg seine Ausbildung. 1992 verliess er den Betrieb um sich auf die Meisterprüfung vorzubereiten. Nach bestandener Meisterprüfung arbeitete er bei diversen Firmen, um seinen Erfahrungsschatz zu erweitern. Als ihm aber 1997 Winfried Rehrl die Übernahme seiner Firma anbot, konnte er nicht nein sagen. Seit 1. Januar 1998 ist Andreas Lautenschlager neuer Inhaber und Geschäftsführer der Firma Elektro Rehrl GmbH.

Am 21.05.2002 verstarb unser Firmengründer Herr Heinrich Rehrl im stolzen Alter von 96 Jahren. Seit 2004 besitzt die Firma Elektro-Rehrl auch die Zulassung für Sanitär- und Heizungsanlagen. Dadurch können auch besondere Lösungen für Warmwasserbereitung angeboten werden.
Im Februar 2006 übernahm die Firma Elektro-Rehrl GmbH den aktiven Geschäftsbereich der Firma Gerd Schneider der sich nach 42jähriger Selbständigkeit in den wohlverdienten Ruhestand zurückzog.

Seit 2008 ist der Firmensitz wieder in München Westend. Dort ist unser Office mit eigenen Kundenparkplätzen noch näher an den Bedürfnissen unserer Kunden. Die Stärke des Unternehmens liegt in seiner Vielseitigkeit und Flexibilität. Selbstverständlich werden die üblichen Elektroarbeiten wie ein umfassender Kundendienst sowie die Neuerrichtung, Wartung und Erweiterung von Elektro-, Beleuchtungs- und Telefonanlagen angeboten. Daneben stehen Nachstromspeicher-, Naturstein- und Dachrinnenheizungen im Programm. Auch neue Technologien wie: Glasfaser- und Kupferverkabelungen, Satellitenempfangs- und Aufbereitungsanlagen, sowie moderne Video/Sprechanlagen werden angeboten.

Auch bei der Sicherheitstechnik wie: Rauch-Wärme-Abzugsanlage, Aufzugschachtentrauchung, Feststellanlage für Brandabschnittstüren und Fluchttür-Sicherungen sind die benötigten Zulassungen vorhanden und können herstellerunabhängig betreut werden.

Auch zum Thema Energiesparen ist Herr Lautenschlager als staatl. geprüfter Energieberater (HWK) der richten Ansprechpartner. Hier wurde ihm sogar für seine hervorragenden Leistungen der Meisterpreis der Bayerischen Staatsregierung verliehen. Die Firma Elektro Rehrl steht den Kunden bei allen handwerklichen Fragen und Problemen zur Seite, bis hin zur Bauendreinigung.

Andreas Lautenschlager will das Unternehmen im Sinne seiner Vorgänger weiterführen und das hohe Leistungsniveau halten, um seinen Kunden auch weiterhin Freude, Sicherheit, und Zufriedenheit mit ihren Elektroeinrichtungen garantieren zu können. 
 
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 089/7001040 zur Verfügung.
Sie können uns auch per eMail an info@elektro-rehrl.de erreichen.
CONbox² ® CMS    frank kübler internet + mediaPositionierungshilfe