elektro rehrl
kein Flash
Aktuell August 2017
 
Elektro-Rehrl bei Pro7!
 
Kleinere Reparaturen im Haushalt selbst vornehmen? Eigentlich kein Problem, doch was kann ich wirklich selbst machen und wann sollte ich besser den Fachmann holen? Über 7.000 Menschen sterben jährlich im Haushalt, weil sie beim Heimwerken und im Haushalt Fehler machen. Galileo erklärt, wie man die wichtigsten handwerklichen Griffe sicher bewältigt.
 
Die Sendung Galileo brachte am 27.04.2011 einen Film über das Handwerken für Laien, der über Gefahren informiert und ganz viele Tipps und Tricks verrät. Andreas Lautenschlager hat aktiv als beratender Elektromeister mitgewirkt.
 
HIER KLICKEN, um den Film anzuschauen!
 

Produkt News 
  
Gira Kompensationsmodul LED

HV-LED-Lampen dimmen ohne Flackern und Nachleuchten
 
elektro-rehrl.de

In Haushalten und Büros kommen immer mehr HV-LED-Lampen zum Einsatz. Ein Grund dafür ist die Ökodesignrichtlinie: Seit September 2016 dürfen auch Halogenleuchtmittel ab 20 Watt nicht mehr in den Verkehr gebracht werden. Die HV-LED-­Lampe hat viele Vorteile: Sie ist effizient und stromsparend. Die in den HV-LED-Lampen verwendete Elektronik ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Daher ist ein problemloses Zusammenspiel zwischen Dimmer und HV-LED-Lampe nicht immer möglich. Das Licht flackert, und nach dem Ausschalten leuchtet die Lampe nach. Das Gira ­Kompensationsmodul LED kompensiert diese Schwächen.
 
Bild und Text:
www.gira.de

 
Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter 089/7001040 zur Verfügung.
Sie können uns auch per eMail an info@elektro-rehrl.de erreichen.
CONbox² ® CMS    frank kübler internet + mediaPositionierungshilfe